==!"§==Com=
Ergotel 4
Ergotel 4
Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung
Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-COM Ergotel 4

  • Seite 1 ==!"§==Com= Ergotel 4 Ergotel 4 Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Beachten Sie beim Aufstellen, Anschließen und Bedienen des Telefons unbedingt die folgenden Hinweise: Stellen Sie das Telefon auf eine rutschfeste Unterlage. Verlegen Sie die Anschlussschnüre unfallsicher. Stellen Sie das Telefon entfernt von Wärmequellen, direkter Sonneneinstrahlung und anderen elektrischen Geräten auf. Schützen Sie Ihr Telefon vor Nässe, Staub, aggressiven Flüssigkeiten und Dämpfen.
  • Seite 3: Bedienelemente Des Telefons

    Bedienelemente des Telefons Bedienelemente des Telefons Tastenbelegung Lautsprechertaste schaltet den Freisprech- und Lauthör- betrieb ein / aus. Wahlwiederholungstaste wählt die zuletzt gewählte Nummer erneut an. In aufgelegtem Zustand: R-Taste zeigt die übertragene Ruf- nummer des letzten Anrufs* an. In abgehobenem Zustand: R-Taste dient zum Einleiten einer Rückfrage.
  • Seite 4 Bedienelemente des Telefons Schiebereglereinstellungen Lautstärke des Lautsprechers Lautstärke des Hörers Lautstärke des Tonrufs Übersicht...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Willkommen Hinweise zur Nutzung Anzeigen Telefon in Betrieb nehmen Telefon auspacken ................7 Telefon aufstellen ................7 Telefon anschließen ................8 Beschriftungsschilder einlegen ............. 10 Telefonieren Mit dem Ziffernblock wählen ............12 Anruf annehmen ................12 Wählen mit Wahlvorbereitung ............13 Wahlwiederholung ................
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis Notrufbetrieb Beschreibung des Notrufbetriebes ..........22 Notrufnummern speichern ............. 22 Notrufbetrieb ein- / ausschalten ............ 24 Notruf aussenden ................25 Notruf manuell abbrechen .............. 26 Sicherheit in beide Richtungen Telefon-PIN ändern................27 Wahlsperren ..................28 Telefon einstellen Lautstärke von Tonruf, Lautsprecher und Hörer einstellen ..31 Tonruf ein-/ausschalten ..............
  • Seite 7 Inhaltsverzeichnis Störungen und Selbsthilfe bei der Fehlersuche ......40 CE-Zeichen ..................41 Technischer Kundendienst ............. 42 Gewährleistung ................. 42 Rücknahme von alten Geräten ............43 Kurzprogrammierübersichten ............43 Technische Daten ................45 Stichwortverzeichnis ................ 46 Kurzbedienungsanleitung deutsch ..........53 Kurzbedienungsanleitung englisch ..........55 Kurzbedienungsanleitung türkisch ..........
  • Seite 8: Willkommen

    Hinweise zur Nutzung Willkommen Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich für das Ergotel 4 der Deutschen Telekom AG, T-Com entschieden haben. Ihr Telefon ist ausschließlich für den Gebrauch am T-Net bestimmt. Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen. Hinweise zur Nutzung Einstellungen brauchen nur einmal oder nur selten vorgenommen werden.
  • Seite 9 Hinweise zur Nutzung Bei Ausfall der Stromversorgung sind folgende Funktionen nicht nutzbar: - Beleuchtung der Anzeige sowie der Lautsprecher- und Notruftaste - Wahlvorbereitung - Automatische Wahlwiederholung - Anzeige der übertragenen Rufnummer (CLIP) - Die Lautstärken von Lautsprecher, Hörer und Tonruf sind vermindert. Die Hörkapsel im Hörer besitzt einen Magnetfelderzeuger.
  • Seite 10: Anzeigen

    Anzeigen Anzeigen Wahlwiederholung aktiv. Automatische Wahlwiederholung aktiv. Ein nicht entgegengenommener Anruf ist vorhanden. Die übermittelte Rufnummer kann eingesehen werden. Es wird eine Programmierung durchgeführt. Lauthören oder Freisprechen ist eingeschaltet. Die Beleuchtung der Anzeige schalten Sie ein, indem Sie den Hörer abheben oder die Lautsprechertaste oder eine beliebige andere Taste drücken.
  • Seite 11: Telefon In Betrieb Nehmen

    Apparatefüße können auf der Oberfläche der Möbel unliebsame Spuren hinterlassen. T-Com kann aus verständlichen Gründen für derartige Schäden nicht haften. Verwenden Sie daher – besonders bei neuen oder mit Lackpflegemitteln aufge- frischten Möbeln – für Ihr Telefon bitte eine rutschfeste Unterlage.
  • Seite 12: Telefon Anschließen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon anschließen...
  • Seite 13 Telefon in Betrieb nehmen Hörerschnur Die Hörerschnur hat zwei gleiche Stecker. Der Stecker am längeren ungewickelten Ende der Hörerschnur wird in die Buchse mit dem Hörersymbol an der Unterseite des Gerätes eingesteckt, bis er einrastet. Den anderen Stecker stecken Sie in die Buchse des Hörers.
  • Seite 14: Beschriftungsschilder Einlegen

    Telefon in Betrieb nehmen Beschriftungsschilder einlegen Beschriftung des Zielwahl-Tastenschildes Tastenschild mit den Namen der Zielwahl-Adressaten beschriften (siehe Abb. links). Einlegen des Zielwahl-Tastenschildes Legen Sie das Tastenschild in die Vertiefung. Kunststoffabdeckung anbringen: Abdeckung in die obere Verankerung schieben (siehe Abb. rechts ), leicht biegen und in die untere Verankerung einführen. Die seitlichen Nasen in der Mitte der Abdeckung in die vorgesehenen Verankerungen eindrücken.
  • Seite 15 Eigene Rufnummer in die untere Zeile eintragen. Für den Ausnahmefall, dass die Rufnummern für Feuer (112) und Notruf (110) bei Ihnen nicht gelten, tragen Sie die geltenden Nummern ein (siehe Telefonbuch von T-Com). Schild in die Vertiefung auf der linken Seite der Oberschale einlegen.
  • Seite 16: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren Mit dem Ziffernblock wählen Hörer abnehmen, Wählton abwarten. Rufnummer eingeben, Freiton oder Besetztton. Wenn sich der Teilnehmer meldet, Gespräch führen. Hörer auflegen. Den Tastenton können Sie bei Bedarf ausschalten und auch wieder einschalten (siehe Seite 33). Anruf annehmen Das Telefon läutet und die Lautsprechertaste blinkt rot im Rhythmus des Tonrufs.
  • Seite 17: Wählen Mit Wahlvorbereitung

    Telefonieren Wählen mit Wahlvorbereitung Sie können die Wahl vorbereiten, indem Sie die Rufnummer eingeben, in der Anzeige noch einmal kontrollieren und eventuell korrigieren. Gewählt wird die Rufnummer erst durch Abheben des Hörers. Vollständige Telefonnummer eingeben. Hörer abheben. Die Rufnummer wird gewählt. Zum Beenden des Gespräches Hörer auflegen.
  • Seite 18: Automatische Wahlwiederholung

    Telefonieren Jede neu eingegebene Rufnummer überschreibt den vorheri- gen Eintrag. Sie können auch erst die Wahlwiederholungstaste drücken und danach den Hörer abheben. Automatische Wahlwiederholung Haben Sie den angerufenen Teilnehmer nicht erreicht, können Sie die automati- sche Wahlwiederholung aktivieren. Ihr Telefon wiederholt dann die Wahl bis zu 10 Mal. Der Teilnehmer wird jeweils 30 Sekunden lang gerufen, dann folgt jeweils eine Pause von 30 Sekunden.
  • Seite 19 Telefonieren Wenn sich der angerufene Teilnehmer meldet: Hörer abheben, Gespräch führen. Wenn Sie bei aufgelegtem Hörer die R-Taste und die Wahl- wiederholungstaste gleichzeitig und danach die Wahlwieder- holungstaste drücken, so wird die automatische Wahlwieder- holung ebenfalls aktiviert. Unterhalb der Rufnummer erscheinen in der unteren Anzeigenzeile die Symbole „Auto“...
  • Seite 20: Rufnummern Auf Zielwahltasten Programmieren

    Telefonieren Rufnummern auf Zielwahltasten programmieren Sie haben 9 Zielwahltasten zur Verfügung. Die Numerierung der Zielwahltasten ist in der Abbildung unten dargestellt. Jede Rufnummer, die Sie speichern möchten, darf max. 24-stellig sein. R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken (Programmiereinstieg: In der Anzeige erscheint „P“). Code für die gewünschte Zielwahltaste auswählen und einge- ben: Code 001 für Zielwahltaste 1...
  • Seite 21: Wahl Mit Zielwahltasten

    Telefonieren R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken. Die Rufnummer ist gespeichert. Weiteren Code eingeben oder... R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken, um die Programmierung zu beenden („P“ erlischt in der Anzeige). Eine eingegebene Rufnummer können Sie während der Programmierprozedur ganz löschen, indem Sie die unterste Zielwahltaste (Taste 9) drücken.
  • Seite 22: Wahl Der Letzten Übermittelten Rufnummer

    Telefonieren können mit der Wahlwiederholung erneut gewählt werden. Es ist auch möglich, zuerst die Leitung durch Abheben des Hörers zu belegen und danach die Zielwahltaste zu drücken. Wahl der letzten übermittelten Rufnummer Die “Übermittlung der Rufnummer des Anrufers” ist eine Leistung des Netz- betreibers und muss ggf.
  • Seite 23: Wahl Bei Aufliegendem Hörer

    Telefonieren Wahl bei aufliegendem Hörer Zum Wählen brauchen Sie den Hörer nicht abzuheben. Nach Betätigen der Lautsprechertaste können Sie den gewünschten Gesprächspartner anwählen. Wenn dieser sich meldet, entscheiden Sie, ob Sie den Hörer abheben und wie gewohnt telefonieren. Oder, Sie telefonieren unter Benutzung der Funktionen Lauthören und Freisprechen bei aufliegendem Hörer.
  • Seite 24: Freisprechen

    Telefonieren Lautsprecher einschalten: Lautsprechertaste drücken. Sie leuchtet rot. Lautsprecher ausschalten: Lautsprechertaste drücken. Die Tastenbeleuchtung erlischt. Die über den Schieberegler eingestellte Lauthör-Lautstärke bleibt auch für das nächste Gespräch erhalten. Freisprechen Sie können telefonieren, ohne den Hörer abzunehmen. Sie sprechen dann über das Mikrofon am Gerät und hören über den Lautsprecher.
  • Seite 25: Umschaltung Zwischen Hörerbetrieb Und Freisprechen

    Telefonieren Zielwahltaste drücken, unter der die Rufnummer abgespeichert ist. Gespräch führen. Sie beenden das Gespräch, indem Sie die Lautsprechertaste erneut drücken. Die Tastenbeleuchtung erlischt. Sie können das Freisprechen beenden, indem Sie den Hörer abnehmen und weiter telefonieren. Umschaltung zwischen Hörerbetrieb und Freisprechen Sie führen ein Gespräch und möchten nun vom Hörer in den Freisprechbetrieb umschalten.
  • Seite 26: Notrufbetrieb

    Notrufbetrieb Notrufbetrieb Beschreibung des Notrufbetriebes Im Notrufbetrieb können bis zu 3 Telefonnummern hintereinander mit nur einem Tastendruck automatisch angerufen werden. Sie können durch Programmierung den Notrufbetrieb einstellen. Im Lieferzu - stand ist er ausgeschaltet. Der Notruf wird durch Drücken der Notruftaste ausgelöst.
  • Seite 27 Notrufbetrieb R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken (Programmiereinstieg: In der Anzeige erscheint „P“). Code des gewünschten Speicherplatzes auswählen und einge- ben: Code 211 für Speicherplatz 1 Code 212 für Speicherplatz 2 Code 213 für Speicherplatz 3 PIN eingeben. Notrufnummer eingeben. R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken. Die Rufnummer ist gespeichert.
  • Seite 28: Notrufbetrieb Ein- / Ausschalten

    Notrufbetrieb 12 Mal gewählt werden. Sind alle Anwahlversuche erfolglos durchgeführt, so sendet das Telefon drei kurze Töne und beendet den Notruf. Jede programmierte Notrufnummer wird 90 Sekunden lang angerufen. Direkt im Anschluss wird die nächste Notruf- nummer gewählt. Ist nur eine Notrufnummer programmiert, so können Sie die Neuwahl nach 90 Sekunden kaum wahrnehmen, da der Wahlvorgang sehr schnell abläuft.
  • Seite 29: Notruf Aussenden

    Notrufbetrieb R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken, um die Programmierung zu beenden („P“ erlischt in der Anzeige). Notruf aussenden Nach Druck auf die Notruftaste werden bis zu 3 gespeicherte Rufnummern hintereinander gewählt. Die Notrufnummern müssen vorher gespeichert und der Notrufbetrieb eingeschaltet sein. Notruftaste drücken.
  • Seite 30: Notruf Manuell Abbrechen

    Notrufbetrieb Wenn der Hilferufende im Freisprechbetrieb den Notruf- empfänger hört, so kann es vorkommen, dass er aus Gewohn- heit den Hörer abhebt. Das Telefon schaltet dann automatisch auf Hörerbetrieb. Drücken Sie die Notruftaste, und diese beginnt nicht zu leuchten, so ist die Notruffunktion nicht eingestellt oder die Stromversorgung über das Steckernetzgerät ist ausgefallen.
  • Seite 31: Sicherheit In Beide Richtungen

    Sicherheit in beide Richtungen Sicherheit in beide Richtungen Sie können über verschiedene Sicherheitsfunktionen den Missbrauch Ihres Telefons durch andere verhindern. Die Einstellungen Ihres Telefons schützen Sie durch eine Geheimzahl (Telefon-PIN). Telefon-PIN ändern Die Telefon-PIN ist eine vierstellige Geheimzahl, die benötigt wird, wenn Sie Systemeinstellungen (z.
  • Seite 32: Wahlsperren

    Das Vergessen der Telefon-PIN ist gleichbedeutend mit dem Verlieren eines Schlüssels. Haben Sie die Telefon-PIN vergessen, wenden Sie sich bitte an die Hotline des Technischen Kunden- dienstes von T-Com (siehe Seite 42). Wahlsperren Sie können an Ihrem Telefon zwei Arten der “Wahlsperre” einstellen: Rufnummernsperre: Die Wahl einzelner Rufnummern (z.
  • Seite 33 Sicherheit in beide Richtungen PIN eingeben. Sperrnummer eingeben. R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken. Die Rufnummer ist gespeichert. Weiteren Code eingeben oder... R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken, um die Programmierung zu beenden („P“ erlischt in der Anzeige). Eine eingegebene Sperrnummer können Sie während der Programmierprozedur ganz löschen, indem Sie die unterste Zielwahltaste (Taste 9) drücken.
  • Seite 34 Sicherheit in beide Richtungen R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken. Die Einstellung ist gespeichert. Weiteren Code eingeben oder... R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken, um die Programmierung zu beenden („P“ erlischt in der Anzeige). Wird eine gesperrte Rufnummer eingegeben und die Leitung belegt, so erscheint „AUS“...
  • Seite 35: Telefon Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Lautstärke von Tonruf, Lautsprecher und Hörer einstellen Die Tonruflautstärke stellen Sie über den rechten Schieberegler ein. Die Lautstärke des Lautsprechers stellen Sie über den linken Schieberegler ein. Die Hörerlautstärke stellen Sie über den mittleren Schieberegler ein. Tonruf ein-/ausschalten R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken (Programmiereinstieg: In der Anzeige erscheint „P“).
  • Seite 36: Tonrufmelodie

    Telefon einstellen Bei ankommenden Anrufen blinkt die Lautsprechertaste rot im Rhythmus des Tonrufs (auch wenn dieser ausgeschaltet ist). Tonrufmelodie Ihr Telefon stellt Ihnen 10 verschiedene Klangvariationen zur Verfügung. R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken (Programmiereinstieg: In der Anzeige erscheint „P“). Code 012 eingeben. Der Tonruf läutet in der bisher eingestellten Melodie.
  • Seite 37: Tastenton

    Telefon einstellen R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken (Programmiereinstieg: In der Anzeige erscheint „P“). Code auswählen und eingeben: Code 020 für “Kontrast normal” Code 021 für “Kontrast hoch”. R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken. Die Einstellung ist gespeichert. Weiteren Code eingeben oder... R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken, um die Programmierung zu beenden („P“...
  • Seite 38: Werkseinstellung Wiederherstellen

    Telefon einstellen R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken, um die Programmierung zu beenden („P“ erlischt in der Anzeige). Werkseinstellung wiederherstellen Das Rücksetzen in den Lieferzustand ist nur unter bestimmten Umständen sinn- voll. Problem Problemlösung Ergebnis Sie haben häufig Funktionen Rücksetzen über Das Telefon wird rück- ein- und ausgeschaltet und Tastencode 998.
  • Seite 39 Telefon einstellen PIN eingeben. R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken. Die Rücksetzung ist erfolgt. Weiteren Code eingeben oder... R-Taste und Wahlwiederholungstaste gleichzeitig drücken, um die Programmierung zu beenden („P“ erlischt in der Anzeige).
  • Seite 40: Zusammen Mit Einer Telefonanlage

    Zusammen mit einer Telefonanlage Zusammen mit einer Telefonanlage Funktionen der R-Taste Über die R-Taste können Sie T-Net-Funktionen oder Funktionen Ihrer Telefonanla- ge nutzen. Im Lieferzustand ist der lange Flash (Hook Flash) eingestellt. Dieser wird z. B. benötigt, um T-Net-Leistungsmerkmale zu aktivieren. Für die Funktionen der Telefonanlage müssen Sie in den meisten Fällen den kurzen Flash einstellen.
  • Seite 41 Zusammen mit einer Telefonanlage Anrufe bei der ersten Inbetriebnahme eine AKZ (Amtskennzahl) eingeben und eine “Wahlpause für Vorwahlziffern” (nach Wahl der AKZ oder Betätigung der R- Taste) festlegen. Sie können eine Amtskennzahl (1- 4-stellig) eingeben. Ist Ihr Telefon an einer Telefonanlage angeschlossen, die wiederum mit einer größeren Telefonanlage verbunden ist, müssen Sie bei der ersten Inbetriebnahme zusätzlich eine HAKZ (Hauptanlagenkennzahl) eingeben.
  • Seite 42: Wahlpause Für Vorwahlziffern Einstellen

    Zusammen mit einer Telefonanlage Wahlpause für Vorwahlziffern einstellen Sie können die Wahlpause nach Eingabe der Vorwahlziffern auf eine oder drei Sekunden (je nach Anlagentyp) einstellen. Beachten Sie hierzu bitte auch die Bedienungshinweise Ihrer Telefonanlage. Im Lieferzustand ist eine Pause von 3 Sekunden eingestellt.
  • Seite 43: Anhang

    Anhang Anhang Reinigen – wenn’s nötig wird Wischen Sie das Telefon einfach mit einem leicht feuchten Tuch oder mit einem Antistatiktuch ab. Vermeiden Sie trockene oder nasse Tücher! Vermeiden Sie den Einsatz von Lösungs-, Putz- und Scheuermit- teln! Sie schaden nur dem Gerät. Lieferzustand Damit Sie nach dem Aufstellen und Anschließen (siehe ab Seite 7) Ihr Gerät sofort nutzen können, ist es für allgemeine Gebrauchszwecke voreingestellt.
  • Seite 44: Störungen Und Selbsthilfe Bei Der Fehlersuche

    Anhang Rückfragetaste: Hook Flash Störungen und Selbsthilfe bei der Fehlersuche Wenn Ihr Gerät sich einmal nicht wie gewünscht verhält, versuchen Sie zunächst mit Hilfe der folgenden Tabelle sich selbst zu helfen. Problem mögliche Ursache Abhilfe Kein Wählton nach Abheben TAE-Anschlusskabel, Alle Kabelverbindungen des Hörers Hörerkabel, Stecker-...
  • Seite 45: Ce-Zeichen

    Anhang Problem mögliche Ursache Abhilfe Die ankommende Rufnum- - CLIP ist nicht aktiv - Netzbetreiber anspre- mer wird nicht angezeigt - Netzgerät ist nicht richtig chen gesteckt - Netzgerät richtig stecken Nach Drücken der Notruf- - Keine Notruf- - Nummern speichern taste wird keine Nummer nummer gespeichert (siehe Seite 22)
  • Seite 46: Technischer Kundendienst

    Postfach 1227 48542 Steinfurt Technischer Kundendienst Bei technischen Problemen mit Ihrem Ergotel 4 können Sie sich während der üblichen Geschäftszeiten an die Hotline 0180 5 1990 des Technischen Kunden- dienstes von T-Com wenden. Der Verbindungspreis beträgt 0,120 EUR pro angefangene 60 Sekunden bei einem Anruf aus dem Festnetz von T-Com. Erfah- rene Techniker beraten Sie auch zur Bedienung Ihres Ergotel 4.
  • Seite 47: Rücknahme Von Alten Geräten

    1990 des Technischen Kundendienstes von T-Com wenden. Der Verbindungs- preis beträgt 0,12 EUR pro angefangene 60 Sekunden bei einem Anruf aus dem Festnetz von T-Com. Erfahrene Techniker beraten Sie und stimmen mit Ihnen das weitere Vorgehen ab. Rücknahme von alten Geräten Hat Ihr Telefon ausgedient, nimmt der Händler (T-Com oder Fachhändler) von ihm...
  • Seite 48 Anhang Code: 001 – 009 Zielwahltasten 1-9 Tonruf aus 011 (L) Tonruf ein Tonrufmelodie Anzeigenkontrast normal 021 (L) Anzeigenkontrast hoch Tastenton aus 031 (L) Tastenton ein Programmierungen mit PIN-Schutz Wichtige Grundeinstellungen sowie Sperr- und Notrufnummern sind über einen PIN-Code geschützt. Der Lieferzustand ist durch das Symbol (L) gekennzeichnet. Programmiereinstieg: R-Taste und gleichzeitig Wahlwiederholungstaste drücken.
  • Seite 49: Technische Daten

    Anhang Rücksetzen (alle Speicherplatzeinträge bleiben erhalten) Rücksetzen (alle Speicher werden gelöscht) Technische Daten Abmessungen (B x H x T): ca. 230 x 200 x 90 mm Gewicht: ca. 740 g Gehäusematerial: ABS TAE-Anschlusskabel: 3 m, TAE, F-Kodierung Belegte Adern: Pin 3: La, Pin 4: Lb Stromversorgung: Nur Sprechbetrieb leitungsgespeist Sprechschaltung: aktiv Hör- und Sprechkapseln: dynamische Hörkapsel / Elektret Mikrofon...
  • Seite 50: Stichwortverzeichnis

    Anhang Stichwortverzeichnis AKZ ............ 36 HAKZ ..........36 Amtskennzahl ........37 Hauptanlagenkennzahl ....37 Anhang ..........39 Hinweise zur Nutzung ....... 4 Anruf annehmen ......12 Hook Flash ......... 36 Anschluss-Schnur ......9 Hörerbetrieb ........21 Anzeigen ..........6 Hörerlautstärke........31 Anzeigenkontrast ......
  • Seite 51 Anhang speichern ......16, 22, 28 Notrufnummern ......22 Magnetfelderzeuger ......5 Sperrnummern ......28 manuelle Wahlpausen ....... 4 Zielwahltasten ......16 Melodie..........32 Sperrnummern ......... 28 Steckernetzgerät ........ 9 Störungen .......... 40 Nachwahl ........... 17 Stromversorgung ....... 5 Netzgeräteschnur ......9 Symbol “Telefon”...
  • Seite 52 Anhang Unterlage ..........7 Verpackung .......... 7 Vollsperre ........... 29 Vorwahlziffern ......37, 38 wählen Automatische Wahlwiederholung14 bei aufliegendem Hörer .... 19 der letzten übermittelten Rufnum- mer ..........18 Freisprechen ....... 20 mit Wahlvorbereitung ....13 mit Zielwahltasten ...... 17 Wahlwiederholung .....
  • Seite 53 Kurzbedienungsanleitung Wählen mit Wahlvorbereitung Wahl der letzten übermittelten Rufnummer Wahlwiederholung Automatische Wahlwiederholung Tasten gleichzeitig drücken Notruf aussenden Notruf manuell abbrechen Tasten gleichzeitig drücken Wahl mit Zielwahltasten...
  • Seite 54 Kurzbedienungsanleitung Wahl bei aufliegendem Hörer Lautsprecher während eines Gespräches ein- / ausschalten ein: aus: Freisprechen, wenn das Telefon klingelt Freisprechen, wenn Sie anrufen möchten Stand: 20.01.2004...
  • Seite 55 Quick reference guide Dialling with off-line call preparation Dialling of the last incoming number Redialling Automatic redialling Press keys at the same time Sending an emergency call Interrupting an emergency call Press keys at the same time Dialling via speed dialling keys...
  • Seite 56 Quick reference guide On hook dialling Activate / deaktivate loudspeaker during a call activate: deactivate: Handsfree mode, when receiving a call Handsfree mode, if you call a subscriber Stand: 20.01.2004...
  • Seite 57: Kullanma Kilavuzu

    Kullanma kilavuzu HazÏrlamalÏ ¸aÈrÏ Son gØròême yapilan numarayÏ gØrmek Tekrar arama Otomatik tekrar arama Iki tuêa ayne anda basÏn Acil ¸aÈrÏ Acil ¸aÈrÏyÏ iptal etmek Iki tuêa ayne anda basÏn...
  • Seite 58 Kullanma kilavuzu HafÏzadaki numaradan arama Ahizesiz ¸aÈrÏ oluêturma GØròême esnasÏnda hoparlØrò a¸ma / kapama a¸mak: kapamak: Zil ¸alÏnca ahizesiz gØròême Ahizesiz gØròêmede harici ¸aÈrÏ oluêturma Stand: 20.01.2004...
  • Seite 59: Kurzbedienungsanleitung Englisch

    Herausgeber: Deutsche Telekom AG T-Com, Bereich Endgeräte Postfach 20 00 53105 Bonn SNr 31048 MNr 40204408 Stand: 20.01.2004...

Inhaltsverzeichnis