Lexmark E220 Installationshandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für E220:

Quicklinks

E220-Drucker
Installationshandbuch
September 2003
www.lexmark.com
Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lexmark E220

  • Seite 1 E220-Drucker Installationshandbuch September 2003 www.lexmark.com...
  • Seite 2 Sie in der Bedienungsanleitung den Abschnitt, der sich mit der Auswahl geeigneter Druckmedien Lexmark und Lexmark mit der roten Raute sind in den USA und/oder befaßt, sorgfältig durchlesen und die dort aufgeführten anderen Ländern eingetragene Marken von Lexmark International, Inc.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Einführung ........v Informationen zum Drucker .
  • Seite 4 Schritt 6: Anschließen von Kabeln ....24 USB-Kabel ........24 Parallelkabel .
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Informationen zum Drucker Papierstütze Fach 1 Manuelle Einzelblatt Papierstütze zuführung Obere Papierablage Papierfüh- rung Vordere Ausgabe- klappe Bedienerkonsolenleuchten Zusätzliches 250-Blatt-Fach Verwenden Sie diese Komponente: Für folgende Aufgabe: Fach 1 Einlegen von bis zu 150 Blatt Papier oder 10 Blatt/Bögen eines anderen Druckmediums.
  • Seite 6 Fach 1 und in der manuellen Einzelblattzuführung. Bedienerkonsolenleuchten Prüfen des Druckerstatus. Obere Papierablage Stapeln der gedruckten Dokumente mit der Druckseite nach unten. Vordere Ausgabeklappe Bedrucken von Spezialdruckmedien, zum Beispiel Etiketten oder Karten. Zusätzliches 250-Blatt- Erweitern der Papierkapazität. Fach Lexmark E220 Parallelkabelanschluß USB-Kabelanschluß Netzschalter Netzkabelanschluß Einführung...
  • Seite 7: Sonstige Informationsquellen

    Verwenden Sie diese Komponente: Für folgende Aufgabe: Parallelkabelanschluß Anschließen des Computers an den parallelen Anschluß des Lexmark E220 mit einem Parallelkabel. USB-Kabelanschluß Anschließen des Computers an den USB-Anschluß des Druckers mit einem USB-Kabel. Netzkabelanschluß Anschließen des Druckers an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose mit dem Netzkabel (nachdem alle anderen Peripheriegeräte bereits...
  • Seite 8: Lexmark Website

    Die Treiber-CD beinhaltet alle Druckertreiber, die Sie zum Konfigurieren und Verwenden Ihres Druckers benötigen. Darüber hinaus kann sie Druckerdienstprogramme, Bildschirmschriften sowie weitere Dokumentation enthalten. Lexmark Website Auf unserer Website unter www.lexmark.com erhalten Sie aktualisierte Druckertreiber, Dienstprogramme und andere Dokumentationen zum Drucker. Einführung viii...
  • Seite 9: Schritt 1: Auspacken Des Druckers

    Schritt 1: Auspacken des Druckers Wählen Sie einen Standort für den Drucker aus. • Achten Sie darauf, daß genügend Platz zum Öffnen der Abdeckung, der Ausgabeklappe und des zusätzlichen 250-Blatt- Papierfachs vorhanden ist. Des weiteren muß ausreichend Platz für eine gute Belüftung in der Druckerumgebung zur Verfügung stehen.
  • Seite 10: Anbringen Einer Bedienerkonsolenschablone

    (nur nicht-englische Versionen) Installationshandbuch und Dokumentations-CD Kurzanleitung Hinweis: Der Lexmark E220 wird mit einer Start- Sollten Teile fehlen oder beschädigt sein, Druckkassette mit einer Kapazität von 1.500 Seiten finden Sie die für Ihr Land oder Ihre geliefert. Region erforderliche Lexmark Telefonnummer auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com.
  • Seite 11: Anbringen Der Zusätzlichen 250-Blatt-Zuführung

    Schritt 2: Anbringen der zusätzlichen 250-Blatt-Zuführung Sie können die Papierkapazität mit Hilfe der zusätzlichen 250-Blatt-Zuführung, die unter dem Drucker angebracht wird, Papierzuführung erhöhen. Eine Papierzuführung enthält ein Papierfach. Nehmen Sie das Papierfach aus der Papierzuführung. Fach Entfernen Sie das gesamte Verpackungsmaterial und alle Klebebänder vom Papierfach und von der Papierzuführung.
  • Seite 12 Hinweis: Wenn Sie die zusätzliche 250-Blatt-Zuführung zu einem späteren Zeitpunkt installieren, vergewissern Sie sich vor der Installation, daß der Drucker ausgeschaltet ist. Richten Sie den Drucker auf die Vorderkante der Papierzuführung aus, und setzen Sie ihn auf die Papierzuführung. Achten Sie darauf, daß die Papierzuführung fest sitzt.
  • Seite 13: Schritt 3: Installation Von Druckerverbrauchsmaterial

    Schritt 3: Installation von Drucker- verbrauchsmaterial Einsetzen der Druckkassette Entfernen der Druckkassettenverpackung Ziehen Sie die Druckerabdeckung nach unten. Greifen Sie dazu in die Fingergriffmulde. Ziehen Sie die Druckkassette am Griff gerade nach oben. Entfernen Sie das Kassettengriff Verpackungsmaterial aus Schaumstoff von der Druckkassette.
  • Seite 14 Ziehen Sie das an den Seiten der Druckkassette befestigte Kunststoffteil ab. Werfen Sie das Kunststoffteil, den Schaumstoff und das Papier weg. Hinweis: Berühren Sie nicht die Fotoleitertrommel an der Unterseite der Druckkassette. Schütteln Sie die Kassette, um den Toner gleichmäßig zu verteilen.
  • Seite 15 Setzen Sie die Druckkassette ein: Richten Sie die farbigen Pfeile auf beiden Seiten der Tonerkassette auf die entsprechenden Pfeile im Drucker aus. Halten Sie die Druckkassette am Griff, kippen Sie sie nach unten, und schieben Sie sie in die Druckkassetten- aufnahmen.
  • Seite 16: Schritt 4: Installieren Von Speicherkarten

    Schritt 4: Installieren von Speicherkarten Sie können die Speicherkapazität und die Anschlußmöglichkeiten Ihres Druckers durch Einbauen von optionalen Karten anpassen. ACHTUNG: Wenn Sie nach der Erstkonfiguration des Druckers Speicherkarten installieren möchten, schalten Sie den Drucker aus, und ziehen Sie den Netzstecker, bevor Sie fortfahren.
  • Seite 17 Drücken Sie fest auf die zwei ovalen Laschen, während Sie die seitliche Abdeckung aufziehen. Ziehen Sie die Abdeckung vorsichtig ab, und legen Sie sie beiseite. Installieren von Speicherkarten...
  • Seite 18: Entfernen Der Systemplatinenabdeckung

    Entfernen der Zum Entfernen der Systemplatinenabdeckung Systemplatinenabdeckung benötigen Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher der Größe 2. Entfernen Sie die oberste Schraube, und legen Sie sie beiseite. Lösen Sie die unteren drei Schrauben, ohne sie jedoch ganz herauszudrehen. Schieben Sie die Systemplatinenabdeckung entlang der oberen und unteren Aufnahme heraus, und legen Sie sie beiseite.
  • Seite 19 Warnung: Speicherkarten können leicht durch statische Führen Sie die Schritte unter Entladungen beschädigt werden. Berühren Sie einen „Entfernen der Metallgegenstand am Drucker, bevor Sie eine Systemplatinenabdeckung“ auf Speicherkarte anfassen. Seite 10 aus. Nehmen Sie die Druckerspeicherkarte aus der Verpackung. Kontakte Aussparungen Vermeiden Sie jede Berührung der Kontakte an der Kante der Karte.
  • Seite 20: Wiederanbringen Der Systemplatinenabdeckung

    Wiederanbringen der Systemplatinenabdeckung Richten Sie die Metallabdeckung zwischen der oberen und unteren Aufnahme aus, und schieben Sie sie ganz nach hinten. Ziehen Sie die unteren drei Schrauben wieder fest, und drehen Sie die oberste Schraube wieder ein, um die Abdeckung zu befestigen.
  • Seite 21: Wiederanbringen Der Seitlichen Druckerabdeckung

    Wiederanbringen der seitlichen Druckerabdeckung Richten Sie die obere und untere Lasche auf die entsprechenden Lasche Aufnahmen aus. Drücken Sie beim Schließen der seitlichen Abdeckung die ovalen Laschen fest in die Aufnahmen. Schließen Sie die vordere Druckerabdeckung. Lasche Installieren von Speicherkarten...
  • Seite 22: Schritt 5: Einlegen Von Papier

    Schritt 5: Einlegen von Papier Ihr Drucker verfügt über zwei Standardpapiereinzüge: Fach 1, in das Papierstütze Fach 1 maximal 150 Blatt Normalpapier eingelegt werden können, und eine manuelle Einzelblattzuführung. Verwenden Sie Fach 1 für die meisten Papierstütze Manuelle Druckaufträge. Verwenden Sie die Einzelblatt- manuelle Einzelblattzuführung, um ein zuführung...
  • Seite 23: Einlegen Von Papier In Fach 1

    Einlegen von Papier in Fach 1 Verwenden Sie das hinter der manuellen Einzelblattzuführung befindliche Fach 1 zum Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien. Fach 1 faßt maximal 150 Blatt Papier, 10 Folien oder Etikettenbögen, 10 Briefumschläge oder 10 Karten. Ziehen Sie die hintere Papierstütze heraus, bis Sie ein Klickgeräusch hören.
  • Seite 24 Einlegen von Druckmedien: • Legen Sie Briefbögen mit der Oberkante der Seite nach unten und der zu bedruckenden Seite zu Ihnen zeigend ein. • Legen Sie Briefumschläge längs, mit der Umschlagklappe nach unten und dem Briefmarkenbereich in der oberen linken Ecke ein. Um die Gefahr von Papierstaus so gering wie möglich zu halten, verwenden Sie keine...
  • Seite 25 Ziehen Sie die vordere Papierstütze an der oberen Papierablage heraus, bis Sie ein Klickgeräusch hören. Wenn Sie Papier im Format Legal bedrucken, ziehen Sie die vordere Papierstütze ganz heraus. Öffnen Sie beim Bedrucken von Spezialdruckmedien die vordere Ausgabeklappe, um einen geraden Papierweg zu gewährleisten.
  • Seite 26: Einlegen Von Druckmedien In Das Zusätzliche 250-Blatt-Fach

    Einlegen von Druckmedien in das zusätzliche 250-Blatt-Fach Fassen Sie das Fach an den seitlichen Laschen an, und ziehen Sie es vollständig aus dem Drucker heraus. Vergewissern Sie sich, daß die Metallplatte nach unten gedrückt ist, bevor Sie das Fach in den Drucker schieben.
  • Seite 27 Wenn Sie Papier im Format A4 oder Legal einlegen, ziehen Sie die Papierstütze vorne am Fach heraus. Biegen Sie den Papierstapel in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen, fächern Sie den Stapel an allen vier Seiten auf, und biegen Sie ihn noch einmal. Legen Sie Briefbögen mit der bedruckten Seite nach unten und der Oberkante der Seite zuerst in...
  • Seite 28 Achten Sie darauf, daß die Papierecken sich unter den beiden Eckanschlägen befinden und das Papier flach im Fach liegt. Eckanschläge Hinweis: Stellen Sie sicher, daß das Papier unter der maximalen Füllhöhe bleibt, die in den Fächern markiert ist. Durch Überladen des Papierfachs können Papierstaus entstehen.
  • Seite 29: Einlegen Von Papier In Die Manuelle Einzelblattzuführung

    Schieben Sie das Fach vollständig in den Drucker. Wählen Sie das Papierformat und die Papiersorte in der Software- Anwendung. Starten Sie den Druckauftrag. Einlegen von Papier in die manuelle Verwenden Sie die manuelle Einzelblattzuführung Einzelblattzuführung, um Druckmedien einzeln in den Drucker einzulegen. Wenn beim Einziehen von Briefumschlägen oder Karten aus Fach 1 Probleme auftreten, versuchen Sie, sie...
  • Seite 30 • Legen Sie Karten einzeln in Längsrichtung ein. • Legen Sie Briefumschläge einzeln längs, mit der Umschlagklappe nach unten und dem Briefmarkenbereich in der oberen linken Ecke ein. Um die Gefahr von Papierstaus so gering wie möglich zu halten, verwenden Sie keine Briefumschläge, die: –...
  • Seite 31 Wenn die Kontrolleuchten Load Paper (Papier einlegen) und Press Continue („Fortfahren“ drücken) Ready/Data aufleuchten, legen Sie ein Toner Low weiteres Blatt des verwendeten Druckmediums in die manuelle Load Paper Einzelblattzuführung. Paper Jam Drücken Sie die Taste Continue (Fortfahren), um ein weiteres Blatt Error zu bedrucken.
  • Seite 32: Schritt 6: Anschließen Von Kabeln

    Kabel auf das USB-Symbol am Drucker auszurichten. Für einen USB-Anschluß ist ein USB-Druckerkabel erforderlich, beispielsweise ein Lexmark Kabel mit der Teilenummer 12A2405 (2 m). Achten Sie darauf, das USB-Symbol auf dem Kabel auf das USB-Symbol am Drucker auszurichten.
  • Seite 33: Parallelkabel

    Fahren Sie mit Abschnitt „Installieren von Treibern für den lokalen Druck“ auf Seite 26 fort. Parallelkabel Für Parallelanschlüsse wird ein IEEE-1284-kompatibles Parallelkabel benötigt, wie beispielsweise das Lexmark Kabel mit der Teilenummer 1329605 (3 m) oder 1427498 (6 m). Anschließen von Kabeln...
  • Seite 34: Schritt 7: Installieren Von Treibern Für Den Lokalen

    Schritt 7: Installieren von Treibern für den lokalen Druck Ein lokaler Drucker ist an Ihren Computer über ein Parallel- oder ein USB-Kabel angeschlossen. Wenn Sie mit einem Windows-Betriebssystem arbeiten, können Sie die Installation der Druckertreiber mit Hilfe des Hardware-Assistenten und der Treiber-CD durchführen. Starten Sie die CD, und befolgen Sie die Anweisungen, um die Druckersoftware zu installieren.
  • Seite 35: Windows

    Druckers enthaltenen Treiber-CD. Systemtreiber Treiber stehen auch in herunterladbaren Softwarepaketen auf der überschrieben. Ein neues Lexmark Website unter www.lexmark.com zur Verfügung. Druckerobjekt wird erstellt und im Druckerordner angezeigt. Windows XP mit USB- Wenn der „Assistent für das Suchen neuer Hardware“ angezeigt wird, oder Parallelkabel führen Sie folgende Schritte aus:...
  • Seite 36: Windows 2000 Mit Usboder Parallelkabel

    Klicken Sie auf Datei Eigenschaften. Klicken Sie auf Testseite drucken. Wird die Testseite fehlerfrei gedruckt, ist die Einrichtung des Druckers abgeschlossen. Windows 2000 mit USB- Wenn der „Assistent für das Suchen neuer Hardware“ angezeigt wird, führen Sie folgende Schritte aus: oder Parallelkabel Legen Sie die Treiber-CD ein.
  • Seite 37: Windows Me Mit Usboder Parallelkabel

    Windows Me mit USB- Sie müssen sowohl einen Treiber für den USB-Anschluß als auch einen erweiterten angepaßten Druckertreiber installieren. oder Parallelkabel Hinweis: Abhängig von Wenn der „Assistent für das Suchen neuer Hardware“ angezeigt wird, den bereits auf Ihrem führen Sie folgende Schritte aus: Computer installierten Legen Sie die Treiber-CD ein.
  • Seite 38: Windows 98 Mit Usboder Parallelkabel

    Windows 98 mit USB- Sie müssen sowohl einen Treiber für den USB-Anschluß als auch einen erweiterten angepaßten Druckertreiber installieren. oder Parallelkabel Hinweis: Abhängig von Wenn der „Hardware-Assistent“ angezeigt wird, führen Sie folgende den bereits auf Ihrem Schritte aus: Computer installierten Legen Sie die Treiber-CD ein, und klicken Sie auf Weiter.
  • Seite 39 Windows NT mit Am einfachsten wird die Installation eines Treibers mit Hilfe der im Lieferumfang des Druckers enthaltenen Treiber-CD durchgeführt. Parallelkabel Hinweis: Für Windows NT- Legen Sie die Treiber-CD ein. Wenn die CD automatisch Betriebssysteme steht keine gestartet wird, beenden Sie die CD. Klicken Sie auf Weiter. USB-Unterstützung zur Klicken Sie auf Druckersoftware installieren.
  • Seite 40: Macintosh

    Ihren Drucker ist auch in Macintosh 8.6-9.0: Öffnen Sie Apple LaserWriter. einem herunterladbaren Softwarepaket auf der Macintosh 9.1-9.x: Öffnen Sie Applications und dann Utilities. Lexmark Website unter Doppelklicken Sie auf die Option für das Desktop- www.lexmark.com Druckerdienstprogramm. verfügbar. Wählen Sie USB-Drucker, und klicken Sie auf OK.
  • Seite 41 Wenn Ihr Drucker nicht in der Liste der ausgewählten USB- Drucker angezeigt wird, stellen Sie sicher, daß das USB-Kabel ordnungsgemäß angeschlossen und der Drucker eingeschaltet ist. Wählen Sie den Namen des Drucker aus, und klicken Sie auf OK. Der Drucker wird im ursprünglichen Druckerfenster (USB) angezeigt.
  • Seite 42: Unix/Linux

    Plattformen, zum Beispiel Sun Solaris und RedHat. Das Sun Solaris- und Linux-Paket stehen sowohl auf der Treiber-CD als auch auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com zur Verfügung. In dem jedem Paket beiliegenden Benutzerhandbuch finden Sie detaillierte Anweisungen zur Installation und Verwendung von Lexmark Druckern in UNIX- und Linux-Umgebungen.
  • Seite 43: Einschalten Des Druckers

    Schritt 8: Überprüfen der Druckerkonfiguration Einschalten des Schließen Sie ein Ende des Druckernetzkabels an den Druckers Anschluß auf der Rückseite des Druckers und das andere Ende an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose an. Schalten Sie den Drucker ein. Alle Kontrolleuchten leuchten nacheinander auf (von oben nach unten, und dann wieder erneut von oben).
  • Seite 44: Schritt 9: Informationsbereitstel-Lung Für Benutzer

    Schritt 9: Informationsbereitstel- lung für Benutzer Wer benutzt den Verschiedene Benutzergruppen benötigen Zugriff auf die Drucker? Informationen auf der Dokumentations-CD: • Absender von Druckaufträgen • Administratoren von Netzwerkdruckern • HelpDesk-Mitarbeiter • IT-Support-Mitarbeiter Suchen hilfreicher Starten Sie die Dokumentations-CD, und suchen Sie im Inhalt nach Informationen einer vollständigen Auflistung der verfügbaren Informationen.
  • Seite 45: Bereitstellen Der Informationen

    Jedes Thema auf der Dokumentations-CD ist als einzelne PDF- Datei vorhanden. Starten Sie die CD, klicken Sie auf Weitere Ressourcen und anschließend auf Dateispeicherorte. • Senden Sie die URL der Lexmark Druckerdokumentation (www.lexmark.com/publications) an die Druckerbenutzer. Die Benutzer, die über Internet-Zugang verfügen, können die Site durchsuchen.
  • Seite 46: Die Kontrolleuchten Der Bedienerkonsole

    Die Kontrolleuchten der Bedienerkonsole Die Kontrolleuchten der Bedienerkonsole haben je nach Signalfolge unterschiedliche Bedeutungen. Sie zeigen an, daß der Drucker druckbereit ist, daß ein Eingriff am Drucker erforderlich ist oder daß Ready/Data der Drucker gewartet werden muß. Toner Low Einige der häufiger auftretenden Signalfolgen werden im nächsten Abschnitt erläutert.
  • Seite 47: Begriffe Im Zusammenhang Mit Der Bedienerkonsole

    Begriffe im Zusammenhang mit der Leuchtet Bedienerkonsole Leuchtet nicht Blinkt Blinkt langsam Continue Cancel Drücken Sie Continue (Fortfahren). • Drücken Sie kurz (ungefähr eine Sekunde) die Taste Continue (Fortfahren), um den Drucker neu zu starten. • Drücken Sie zweimal nacheinander die Taste Continue (Fortfahren), um einen Fehlercode anzeigen zu lassen.
  • Seite 48 Der Drucker ist für den Empfang und die Verarbeitung von Daten Ready/Data bereit. Toner Low Load Paper Paper Jam Error Press Continue Continue Cancel Der Drucker empfängt oder verarbeitet Daten. Ready/Data Toner Low Load Paper Paper Jam Error Press Continue Continue Cancel Die Kontrolleuchten der Bedienerkonsole...
  • Seite 49 Der Drucker wartet auf weitere Daten. Ready/Data Toner Low Load Paper Paper Jam Error Press Continue Continue Cancel Es sind keine Druckmedien mehr in Fach 1 oder dem zusätzlichen Ready/Data 250-Blatt-Fach vorhanden, oder die Druckmedien wurden nicht ordnungsgemäß eingezogen. Toner Low Load Paper Paper Jam Error...
  • Seite 50 Der Drucker fordert Sie auf, ein weiteres Blatt Papier in die manuelle Ready/Data Einzelblattzuführung einzulegen. Toner Low Load Paper Paper Jam Error Press Continue Continue Cancel Der Drucker hat einen Papierstau festgestellt. Drücken Sie zweimal Ready/Data nacheinander die Taste Continue (Fortfahren), um die zweite Signalfolge für den Papierstau anzeigen zu lassen.
  • Seite 51 Paper Jam Druckqualität anderweitig nachläßt, tauschen Sie die Druckkassette Error aus. Press Continue Continue Cancel Hinweis: Lexmark E220 leuchtet die Kontrolleuchte Toner Low (Wenig Toner) nicht auf, wenn die Start- Druckkassette mit einer Kapazität von 1.500 Seiten eingesetzt ist. Ein zweiter Fehler ist aufgetreten: Drücken Sie zweimal nacheinander die Taste Continue...
  • Seite 52 Am Drucker liegt ein Fehler vor, der Wartung erfordert. Schalten Sie Ready/Data den Drucker aus und wieder ein. Wenn die Kontrolleuchten weiterhin blinken, wenden Sie sich an Ihren Händler. Toner Low Load Paper Paper Jam Error Press Continue Continue Cancel Die Kontrolleuchten der Bedienerkonsole...
  • Seite 53: Tips Zur Problemlösung

    Tips zur Problemlösung Problem Lösung Einsetzen der Druckkassette Zeichen sind zu hell oder unscharf. • In der Druckkassette ist möglicherweise nur noch wenig Toner enthalten. Tauschen Sie die Druckkassette aus. Der Drucker scheint zu drucken, die Seiten • An der Druckkassette liegt ein Fehler vor. Tauschen Sie die sind jedoch leer.
  • Seite 54 Problem Lösung Das Papier wird nicht aus Fach 1 • Stellen Sie sicher, daß im Druckertreiber Fach 1 ausgewählt ist. eingezogen. • Nehmen Sie das Papier aus Fach 1, und fächern Sie den Stapel auf. Das Papier wird nicht aus dem zusätzlichen •...
  • Seite 55 Teilenummer 20S0060 Lexmark und Lexmark mit der roten Raute sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Marken von Lexmark International, Inc. © 2003 Lexmark International, Inc. 740 West New Circle Road Lexington, Kentucky 40550, USA www.lexmark.com...

Inhaltsverzeichnis