Quicklinks

Bedienungsanleitung
DISAG HomeBridge
12. April 2021
Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Disag HomeBridge

  • Seite 1 Bedienungsanleitung DISAG HomeBridge 12. April 2021...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    DISAG GmbH & Co KG Inhalt Allgemeines ................................3 Konventionen und Symbole ............................3 Sicherheit .................................. 4 Bestimmungsgemäßer Gebrauch ........................4 Sicherheitshinweise ............................4 Betriebsvoraussetzungen ............................5 Technische Daten ..............................5 Lieferumfang ................................5 Inbetriebnahme ................................ 6 Konfiguration ................................7 Einstellungen ................................
  • Seite 3: Allgemeines

    DISAG GmbH & Co KG Allgemeines Die DISAG HomeBridge ist speziell für Einzelstände entwickelt, verbindet den OpticScore Messrahmen per WLAN mit Ihrem Anzeigegerät und stellt hierfür den benötigten Webserver zur Verfügung. Die Anzeige erfolgt über den Browser Ihres Anzeigegeräts. Die DISAG HomeBridge wird in der Regel vorkonfiguriert ausgeliefert. D. h., der Messrahmen ist bereits eingerichtet und bereit.
  • Seite 4: Sicherheit

    DISAG GmbH & Co KG Sicherheit Bestimmungsgemäßer Gebrauch Das Produkt ist ausschließlich für den konzipierten Zweck bestimmt. Verwenden Sie den Artikel nur wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Jede andere Verwendung gilt als nicht bestimmungsgemäß und kann zu Sachschäden führen. Der Hersteller oder Händler übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch nicht bestimmungsgemäßen oder falschen Gebrauch entstanden sind.
  • Seite 5: Betriebsvoraussetzungen

    DISAG GmbH & Co KG VORSICHT - Achten Sie darauf, dass zum Produkt führende Kabel sicher verlegt sind. - Öffnen Sie das Gehäuse nicht, sondern wenden Sie sich im Fall einer Reparatur an Ihren Fachhändler oder den Hersteller. - Arbeiten am Gerät dürfen nur dann durchgeführt werden, wen dieses von der Stromquelle getrennt wurde.
  • Seite 6: Inbetriebnahme

    Netzwerkbuchse (WAN-Port) eine Verbindung zu Ihrem Heimnetzwerk herstellen. Bitte beachten Sie in diesem Fall, dass sich Ihr Heimnetzwerk nicht im Bereich 192.168.0.x befindet, da dies zu Netzwerkproblemen führen kann. Die DISAG Bridge arbeitet selbst im Bereich 192.168.0.x. Geben Sie nun allen Geräten Strom.
  • Seite 7: Konfiguration

    Rechner so ein, dass er automatisch eine IP Adresse bezieht. Sobald die Kabelverbindung steht, schalten Sie die DISAG Bridge und Ihren Rechner ein. Sie können nun im Browser die IP Adresse 192.168.0.102 aufrufen und auf Gateadministration klicken. In den folgenden Fenstern können Sie die WLAN Kennung (SSID) und das dazugehörige...
  • Seite 8: Schießbetrieb

    Nachinstallation des entsprechenden Druckertreibers notwendig. Wird gewünscht, diese Leistung durch DISAG erbringen zu lassen, muss der Aufwand in Rechnung gestellt werden. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf eines Druckers, ob ein entsprechender Druckertreiber vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird.
  • Seite 9 DISAG GmbH & Co KG Nun gelangen Sie zu einer Seite, welche die möglichen Netzwerkdrucker auflistet. Das Beispiel wird anhand eines Brother HL-L2360D durchgeführt. Markieren Sie Ihren Drucker und klicken Sie auf weiter. Die Standardeinstellungen sind für Ihre Zwecke im Normalbetrieb durchaus ausreichend.
  • Seite 10 DISAG GmbH & Co KG In dieser Maske können Sie nun den Druckertreiber wählen. Falls der ausgewählte Treiber nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator, damit dieser den nötigen Treiber einbinden kann. Klicken Sie mit den Standardeinstellungen auf Drucker hinzufügen. Zum Abschluss der Konfiguration müssen Sie den Drucker noch als Standarddrucker hinterlegen.
  • Seite 11 DISAG GmbH & Co KG Variante 2: Ihr Drucker wird über den Standardtreiber des Herstellers eingebunden und muss dafür eine feste IP Adresse im Netzwerk besitzen Die Adresse zur Druckeradministration lautet „ “ . https://192.168.0.102:631/admin/ Öffnen Sie diese Adresse über Ihren Internet-Browser.
  • Seite 12 DISAG GmbH & Co KG Nun können Sie auf der linken Seite den Knopf „Drucker hinzufügen“ wählen. Daraufhin wird sich ein Anmeldefenster öffnen. Die Zugangsdaten hierzu sind: Nutzername: printer Password: printer Drücken Sie nach Eingabe dieser Daten auf den Knopf „Anmelden“.
  • Seite 13 DISAG GmbH & Co KG Geben Sie nun im nächsten Schritt unter Verbindungs-URI: „lpd://192.168.0.102/queue“ ein und bestätigten Sie mit Klick auf Weiter.
  • Seite 14 DISAG GmbH & Co KG Im nächsten Schritt können Sie hierbei beliebige Definitionen für Name, Beschreibung und Ort wählen. Es empfiehlt sich jedoch, hierbei hinweisende Begriffe zu nehmen, um im Fehlerfall die Fehlerursache schneller identifizieren zu können. Im Feld Freigabe sollte kein Haken gesetzt sein.
  • Seite 15 DISAG GmbH & Co KG Als nächstes muss noch das Druckermodell ausgewählt werden. In unserem Fall wurde diese Anleitung für einen Brother HL-L2375DW Drucker erstellt, hierbei reichte das voreingestellte Standard-Modell, somit war hier nichts auszuwählen. Abschließend können noch druckerspezifische Optionen, bzw. Optionen für den Ausdruck angepasst werden.
  • Seite 16 DISAG GmbH & Co KG Zuletzt setzen wir noch den Drucker als Standarddrucker für das Gate. Hierzu wählen Sie im rechten DropDown Menü mit der Beschriftung „Administration“ den Punkt „Als Standard festlegen“ aus. Sie bekommen danach eine Bestätigung, dass der Drucker als Standard für diesen Server gesetzt wurde.
  • Seite 17: Reinigung

    DISAG GmbH & Co KG Variante 4: Anstelle des LPD Aufrufes des Druckers verwenden Sie eine Socket Verbindung "AppSocket/HP JetDirect (socket)" - Für den Zugriff im lokalen Netzwerk. Angegeben werden muss eine URL im Format socket://:. Als Wert für den Port ist 9100 sehr verbreitet, dies hängt aber vom Drucker ab.
  • Seite 18: Gewährleistung

    DISAG GmbH & Co KG Gewährleistung DISAG GmbH & Co KG leistet für die Dauer von 24 Monaten Garantie und verpflichtet sich, etwaige fehlerhafte Teile kostenlos während der Garantiezeit instand zu setzen oder auszutauschen, wenn das Produkt - direkt oder über einen autorisierten Fachhändler - an DISAG geschickt wird.
  • Seite 19: Änderungsvorbehalt

    DISAG GmbH & Co KG Änderungsvorbehalt Änderungen, die dem technischen Fortschritt oder der Produktverbesserung dienen, behalten wir uns vor. Entsorgung (Anwendbar in der Europäischen Union und anderen europäischen Staaten mit Systemen zur getrennten Sammlung von Wertstoffen) Elektro-Altgeräte dürfen nicht in den Hausmüll! Das Gerät besteht aus hochwertigen und wertvollen Rohstoffen.

Inhaltsverzeichnis