Sinclair SDV4 Betriebsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SDV4:

Quicklinks

BETRIEBSANLEITUNG
SDV4
INNENGERÄTE
Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sinclair SDV4

  • Seite 1 BETRIEBSANLEITUNG SDV4 INNENGERÄTE...
  • Seite 2: Übersetzung Des Original-Benutzerhandbuches

    Übersetzung des Original-Benutzerhandbuches...
  • Seite 3 HINWEIS Die Stromversorgung nicht abtrennen. Die Lamelle beim Kühlen waagerecht stellen. Die Strom- versorgung nicht abtrennen. Werden die Lamellen während des Kühlbetriebs Die Stromversorgung während des Gerätebetriebs nach unten gestellt, kann Wasser an den Lamellen nicht abtrennen. Bedienen Sie die Stromversorgung kondensieren.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS SEITE 1. WICHTIGE SICHERHEITSINFORMATIONEN ..................1 2. TEILENAMEN ............................4 3. FUNKTION UND LEISTUNG DER KLIMAANLAGE ................. 8 4. RICHTUNG DER LUFTSTRÖMUNG EINSTELLEN ................10 5. INSTANDHALTUNG ..........................13 6. DIE FOLGENDEN SYMPTOME SIND KEINE STÖRUNGEN DER KLIMAANLAGE .......16 7. FEHLERBEHANDLUNG ........................17 1.
  • Seite 5 Für Ihre Gesundheit ist es nicht gut, den Körper dem Luftstrom für eine lange Zeit auszusetzen. Finger, Stäbe oder andere Gegenstände in den Lufteinlass oder Luftauslass nicht stecken. Der sich schnell drehende Lüfter verursacht Verletzungen. In der Nähe des Gerätes niemals Sprühdosen mit brennbaren Stoffen wie z.B. Haar- oder Nagellack verwenden.
  • Seite 6 HINWEISE Die Klimaanlage nicht zu anderen Zwecken benutzen. Die Klimaanlage zur Abkühlung von Feininstrumenten, Gerichten, Pflanzen, Tieren oder Kunstgegenständen nicht verwenden, um sie nicht zu beschädigen. Den Gerätelauf vor der Reinigung stoppen, und den Hauptschalter ausschalten oder das Netzkabel herausziehen. Sonst kann es zu elektrischem Schlag und Verletzung kommen.
  • Seite 7: Teilenamen

    2. TEILENAMEN 4-Wege-Kassettengerät Lamelle am Luftauslass (verstellbar) Luftausgang in zwei oder drei Richtungen verstellbar. Detaillierte Informationen erhalten Sie vom örtlichen Händler. Erdschraube (Im Steuerkasten) Befestigungselement (Zum Schließen des Luftgitters) Lufteinlass (Hier tritt die Luft ein) Luftfilter (Filtert den Staub in der angesaugten Luft ab) Abb.
  • Seite 8 Gerät für Wandmontage Lufteinlass Erdschraube (Hier wird die Raumluft angesaugt) (Im Steuerkasten) Horizontale Lamelle am Luftauslass (Einstellung der Richtung der Ausgangsluft) Luftfilter (Filtert den Staub in der Luft ab) Abb. 2-3 Kanalgerät für Deckenmontage Luftauslass (Kanalanschluss) Erdschraube (Im Steuerkasten) Lufteinlass (Hier wird die Raumluft angesaugt) Luftfilter Befestigungselement...
  • Seite 9 Kanalgerät (hohe Pressung) Wärmetauscher Luftauslass (Wandelt Warmluft auf Kaltluft um) (In den Raum austretende Luft) Lufteinlass (Hier wird die Raumluft angesaugt) Elektronischer Steuerkasten System mit einem Kältemittelkreislauf Abb. 2-5 Lufteinlass (Hier wird die Raumluft angesaugt) Luftauslass (In den Raum austretende Luft) Elektronischer Steuerkasten B Elektronischer Steuerkasten A System mit zwei Kältemittelkreisläufen...
  • Seite 10 Innengerät Niederdruckrohr Anschlussrohr Ausgangs- rohr Eingangs- Hochdruckrohr rohr Drosselung Elektronischer Steuerkasten Abb. 2-8 Kanalgerät (mittlere Pressung) Lufteinlass (Hier wird die Raumluft angesaugt) Elektronischer Steuerkasten Luftauslass (In den Raum austretende Luft) Wärmetauscher (Wandelt Warmluft auf Kaltluft um) Abb. 2-9 Kanalgerät (niedrige Pressung) Luftauslass (Kanalanschluss) Luftfilter...
  • Seite 11: Funktion Und Leistung Der Klimaanlage

    3. FUNKTION UND LEISTUNG DER KLIMAANLAGE Die Anlage ist bei den folgenden Temperaturen zu verwenden, um ihre sichere und effiziente Funktion sicherzustellen. Es handelt sich um die maximale Betriebstemperatur für die Klimaanlage (Kühlen/Heizen). Tabelle 3-1 Temperatur Innentemperatur Betriebsart von 17°C bis 32°C Innere Feuchtigkeit unter 80%.
  • Seite 12 Kühlen oder heizen Sie nicht zu viel. Setzen Sie sich dem kalten Luftstrom nicht lange aus. Zu viel Kühlen ist für Ihre Gesundheit schädlich. Dies ist vor allem für Behinderte, ältere Personen und Kinder gültig. Nicht überkühlen Zur Erhaltung einer komfortablen Temperatur. Stellen Sie die Richtung der Luftströmung mit der Lamelle am Luftauslass ein.
  • Seite 13: Richtung Der Luftströmung Einstellen

    4. RICHTUNG DER LUFTSTRÖMUNG EINSTELLEN Da die kalte Luft nach unten fällt, und die warme Luft nach oben steigt, stellen Sie bitte die Luftstromlamelle zur Erhöhung der Kühl- und Heizeffizienz so, dass die Temperatur im Raum natürlich und gleichmäßig ist, und dass Sie einen höheren Komfort spüren. BEMERKUNG 1 Befindet sich die Lamelle am Luftauslass während des Heizbetriebs in der horizontalen Position, erhöhen sich die Temperaturunterschiede im Raum.
  • Seite 14 Gerät für Wandmontage Stellen Sie die Richtung der Luftströmung nach oben und nach unten ein. Automatisches Schwenken Wenn Sie die SWING-Taste drücken, wird die Lamelle automatisch nach oben und nach unten schwenken. Abb. 4-11 Manuelles Schwenken Stellen Sie die Lamelle so, dass eine bessere Kühl-/Heizeffizienz beim Kühlen/Heizen erreicht wird. Beim Kühlen Stellen Sie die Lamelle horizontal.
  • Seite 15 Wand/Boden-Truhe Automatisches Schwenken Wenn Sie die SWING-Taste drücken, so wird die Lamelle automatisch nach oben und nach unten (nach links und nach rechts) schwenken. Abb. 4-14 Manuelles Schwenken Stellen Sie die Lamelle so, dass eine bessere Kühl-/Heizeffizienz beim Kühlen/Heizen erreicht wird. Beim Kühlen Stellen Sie die Lamelle horizontal.
  • Seite 16: Instandhaltung

    5. INSTANDHALTUNG HINWEIS 1 Vor der Reinigung der Klimaanlage müssen Sie die Stromversorgung ausschalten. 2 Überprüfen Sie, ob das Kabel nicht unterbrochen oder abgetrennt ist. 3 Wischen Sie das Innengerät und die Fernbedienung mit einem trockenem Tuch ab. 4 Ist das Innengerät sehr verschmutzt, können Sie ein feuchtes Tuch benutzen. 5 Für die Fernbedienung verwenden Sie niemals ein nasses Tuch.
  • Seite 17 Abb. 5-2 HINWEIS Die Leitungen des Steuerkastens, die an den elektrischen Klemmen des Hauptkörpers angeschlossen sind, müssen Sie vor den oben aufgeführten Tätigkeiten abklemmen. Für Kanalgerät zur Deckenmontage Die Rasten des Gitters in Pfeilrichtungen drücken, und dann das Gitter nach unten öffnen. Den Luftfilter entriegeln, und dann das Gitter am Lufteinlass abnehmen.
  • Seite 18 HINWEIS 1. Den Luftfilter nicht in direkter Sonne oder mit Flammen trocknen. 4. Installieren Sie wieder den Luftfilter. 5. Installieren Sie das Gitter am Lufteinlass in umgekehrter Reihenfolge der Punkte 1 und 2, und schließen Sie die Leitungen des Steuerkastens an den entsprechenden Klemmen des Hauptkörpers an.
  • Seite 19: Die Folgenden Symptome Sind Keine Störungen Der Klimaanlage

    6. DIE FOLGENDEN SYMPTOME SIND KEINE STÖRUNGEN DER KLIMAANLAGE Symptom 1: Die Anlage arbeitet nicht Die Klimaanlage startet nicht unmittelbar nach Drücken der ON/OFF-Taste an der Fernbedienung. Leuchtet die Betriebsanzeige, befindet sich die Anlage in einem normalen Betriebszustand. Um eine Überlastung des Kompressormotors zu vermeiden, läuft die Klimaanlage erst 3 Minuten nach dem Einschalten an.
  • Seite 20: Fehlerbehandlung

    7. FEHLERBEHANDLUNG Störungen der Klimaanlage und ihre Ursachen Kommt eine der folgenden Störungen vor, unterbrechen Sie den Betrieb, schalten Sie die Stromversorgung aus, und treten Sie mit Ihrem Händler in Kontakt. Störung der Fernbedienung, oder eine Taste arbeitet nicht. Eine Sicherheitseinrichtung wie Sicherung oder Ausschalter löst häufig aus. Fremdkörper gelangen ins Gerät.
  • Seite 21: Störungen Der Fernbedienung Und Ihre Ursachen

    Störungen der Fernbedienung und ihre Ursachen Bevor Sie Wartung oder Reparatur beantragen, überprüfen Sie bitte die folgenden Punkte. (Siehe Tabelle 7-2.) Tabelle 7-2 Symptome Ursachen Lösungen Wird die automatische Betriebsart Überprüfen Sie, ob der MODUS "AUTO" ausgewählt, so wird die im Display angezeigt wird.

Inhaltsverzeichnis