CAME BY-3500T Montageanleitung

CAME BY-3500T Montageanleitung

Schiebetorantriebe
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FA01346-DE
Schiebetorantriebe
BY-3500T
MONTAGEANLEITUNG
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Inhaltszusammenfassung für CAME BY-3500T

  • Seite 1 FA01346-DE Schiebetorantriebe BY-3500T MONTAGEANLEITUNG DE Deutsch...
  • Seite 3: Allgemeine Hinweise Für Den Techniker

    ALLGEMEINE HINWEISE FÜR DEN TECHNIKER Wichtige Sicherheitshinweise. Die Anleitung genau befolgen, eine nicht ordnungsgemäße Montage kann schwere Schäden zur Folge haben. Vor der Montage auch die benutzerrelevanten Hinweise durchlesen. Das Gerät ist ausschließlich für den Zweck zu verwenden, für den es entwickelt wurde. Andere Verwendungszwecke sind gefährlich.
  • Seite 4: Potentielle Gefahrpunkte Für Menschen

    ABBAU UND ENTSORGUNG CAME S.p.A. wendet im Betrieb das Umweltmanagement gemäß UNI EN ISO 14001 zum Schutz der Umwelt an. Wir bitten Sie, diese Umweltschutzarbeit, die für CAME eine Grundlage der Fertigungs- und Marktstrategien ist, durch Beachtung der Entsorgungsangaben weiterzuführen: ENTSORGUNG DER VERPACKUNG Die Bestandteile der Verpackung (Pappe, Kunststoff usw.) können, getrennt gesammelt, mit dem normalen Hausmüll entsorgt werden.
  • Seite 5: Angaben Und Informationen Zum Produkt

    ANGABEN UND INFORMATIONEN ZUM PRODUKT Zeichenerklärung Dieses Zeichen steht vor Abschnitten, die sorgfältig durchzulesen sind. Dieses Zeichen steht für sicherheitsrelevante Abschnitte. Dieses Zeichen steht für benutzerrelevante Abschnitte. Die Maßangaben sind, wenn nicht anders angegeben, in Millimetern. Beschreibung Antrieb mit Steuerung und mechanischen Endschaltern für Schiebetore bis 3500 kg Gewicht und 17 m Weite. Verwendungszweck Ideal für besonders große Tore Sämtliche von den in der Montageanleitung beschriebenen, abweichende Installationen bzw.
  • Seite 6: Verwendungsbeschränkungen

    Anschlussklemmleiste, Befehls- und Sicherheitsgeräte Schmelzsicherung, Zusatzgeräte Klemmleiste für Anschluss von Trafo Netzsicherung Programmiertasten Steckplatz für AF-Funksteckmodul Potentiometer TCA: Einstellung der Aufhaltezeit vor Autozulauf Strom-LED Potentiometer AP.PAR.: Einstellung Teilauflauf Abmessungen Verwendungsbeschränkungen MODELS BY-3500T Zahnradmodul max. Torflügelweite (m) max. Torflügelgewicht (kg) 3500...
  • Seite 7: Kabeltypen Und Mindeststärken

    Technische Daten MODELS BY-3500T Betriebsspannung (V - 50/60 Hz) 230/400 V AC DREIPHASIG Betriebsspannung Motor (V) 230/400 V AC DREIPHASIG Spannungsversorgung Steuerung (V) 24 AC Leistung (W) 1000 Stromaufnahme (mA) Farbe RAL 7035 Betriebstemperatur (°C) -20 ÷ +55 Maximaler Schub (N) 3500 Max.
  • Seite 8: Installation

    INSTALLATION Die folgenden Abbildungen dienen nur als Beispiel. Der für die Montage des Antriebs und der Zusatzgeräte nötige Raum hängt vom Standort ab. Der Monteur wählt die beste Lösung. Die Abbildungen beziehen sich auf einen links montierten Antrieb. Vorher durchzuführen Eine Grube für die Verschalung graben.
  • Seite 9 Die Verankerungsbügel mit den enthaltenen Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern an der Platte befestigen. Die Bodenplatte in das Rundstahlnetz stecken. Die Rohre müssen durch die dafür vorgesehenen Löcher gesteckt werden. Die Bodenplatte platzieren, dabei die in der Abbildung angegebenen Abmessungen einhalten. Wenn das Tor keine Zahnstange aufweist, mit der Installation fortfahren.
  • Seite 10: Vorbereitung Des Antriebs

    Die Muttern von den Schrauben entfernen. Stromkabel in die Leerrohre stecken, bis sie ca. 600 mm herausragen. Vorbereitung des Antriebs Den vorderen Deckel entfernen. Die Seitenschrauben entfernen. Den Schrank entfernen. Den Antrieb auf die Montageplatte stellen. Die Stromkabel müssen unter dem Antriebsgehäuse verlaufen Den Antrieb mithilfe der Gewindestifte 5÷10 mm von der Montageplatte anheben, um gegebenenfalls spätere Einstellungen zwischen Antriebsrad und Zahnstange vorzunehmen.
  • Seite 11: Befestigung Der Zahnstange

    Befestigung der Zahnstange Antrieb entriegeln. Die Zahnstange auf das Zahnrad legen. Zahnstange in ihrer ganzen Länge am Tor befestigen oder anschweißen. Um die verschiedenen Zahnstangenmodule zusammenzubauen, einen Zahnstangenrest verwenden und mithilfe von zwei Schraubzwingen unter der Nahtstelle befestigen.
  • Seite 12: Einstellung Zahnrad-Zahnstange

    Einstellung Zahnrad-Zahnstange Das Tor von Hand öffnen und schließen. Die Kopplungsdistanz zwischen Zahnrad und Zahnstange mit den Gewindestiften (senkrechte Einstellung) und den Ösen (waagerechte Einstellung) einstellen. Das Torgewicht darf nicht auf dem Antrieb aufliegen. Befestigung des Antriebs Erst nach Einstellung der Kopplungsdistanz zwischen Zahnrad und Zahnstange befestigen. Den Antrieb mit Unterlegscheiben und Muttern an der Montageplatte befestigen.
  • Seite 13: Einstellung Der Endlagen (Mit Mechanischen Endschaltern)

    Einstellung der Endlagen (mit mechanischen Endschaltern) Tor öffnen. Die Betätigung des Auflauf-Endschalters in die Zahnstange stecken. Die Feder muss den Mikroschalter schalten. Die Betätigung des Auflauf-Endschalters mit den (enthaltenen) Gewindestiften fixieren. ~ 20 Tor schließen. Die Betätigung des Zulauf-Endschalters in die Zahnstange stecken. Die Feder muss den Mikroschalter schalten.
  • Seite 14: Verlegung Der Stromkabel

    VERDRAHTUNG Verlegung der Stromkabel Die Verdrahtung gemäß den derzeit geltenden Vorschriften durchführen. Elektrische Leitungen dürfen nicht mit Teilen, die während des Betriebs heiß werden könnten (z.B.: Motor, Trafo) in Berührung kommen. Zum Anschluss der Geräte an die Steuertafel Kabeldurchführungen verwenden. Eine davon ist ausschließlich für das Netzkabel zu verwenden. Umkehrung des Öffnungssinns beim Tor Der Antrieb ist für die linksseitige Montage vorgesehen.
  • Seite 15: Spannungsversorgung

    Spannungsversorgung Sämtliche Montagearbeiten nur bei unterbrochener Stromzufuhr ausführen. Vor Eingriffen an der Schalttafel die Stromzufuhr unterbrechen. Antrieb - 400 V AC, dreiphasig Der Antrieb sieht eine Betriebsspannung von 400 V AC (dreiphasig) vor. Antrieb - 230 V AC, dreiphasig Die Schalttafel, die Halterung der Tafel und die Schutzkappe der Getriebemotoranschlüsse abnehmen. Die Anschlusskontakte auf dem Getriebemotor verändern.
  • Seite 16 Ausgang Spannungsversorgung Zusatzgeräte Die Ausgangsspannung beträgt normalerweise 24 V AC. Die Gesamtstromaufnahme der verbundenen Zusatzgeräte muss unter 40 W liegen. Warngeräte Zusatzleuchte Sorgt für eine bessere Beleuchtung des Fahrbereichs. Höchstbelastung von Kontakt E-EX (230 V AC - 60 W) Blinkleuchte Blinkt während sich der Antrieb öffnet und schließt.
  • Seite 17: Sicherheitsgeräte

    Befehlsgeräte STOPP-Taster (NC-Kontakt) Torlauf wird unterbrochen und ggf. der Autozulauf ausgeschlossen. Einen Befehlsgeber betätigen, um den Betrieb wieder aufzunehmen. Bei Nichtverwendung, während der Programmierung deaktivieren. Befehlsgeber (Kontakt NO). NUR AUF - Nur Auflauf. Befehlsgeber (Kontakt NO). Funktion TEILÖFFNUNG - Sorgt dafür, dass sich das Tor ein Stück weit öffnet. Befehlsgeber (Kontakt NO).
  • Seite 18 DIR / DELTA-S Lichtschranken DIR / DELTA-S Lichtschranken Standardverbindung Anschluss mit Sicherheitstest DIR / DELTA-S Collegamento standard DIR / DELTA-S Collegamento test sicurezza 2 TX C NC TX 2 2 TX C NC TX 2 Sicherheitsleiste DFWN C NO NC DFWN...
  • Seite 19 PROGRAMMIERUNG Funktionswahl DIP 1 ON Funktion AUTOZULAUF DIP 2 ON Funktion AUF-STOPP-ZU-STOPP über Befehlsgerät und Handsender DIP 2 OFF Funktion AUF-ZU über Befehlsgerät und Handsender DIP 3 ON Funktion NUR AUF über Handsender DIP 4 ON Funktion TOTMANNBETRIEB DIP 5 ON Funktion VORBLINKEN im Auf- und Zulauf DIP 6 ON Funktion HINDERNISERFASSUNG...
  • Seite 20: Programmierung Der Funktionen

    Programmierung der Funktionen + T.C.A - + AP.PARZ. - POTENTIOMETER T.C.A. Einstellung der Aufhaltezeit vor Autozulauf von 1 bis 120 Sek. POTENTIOMETER AP.PARZ. Einstellung der Aufhaltezeit vor Teilauflauf von 1 bis 14 Sek.
  • Seite 21: Aktivierung Des Funkbetriebs

    Aktivierung des Funkbetriebs Antennenkabel RG58 an die Klemmen anschließen. Wenn präsent, das Zubehörteil an B1-B2 anschließen (Kontakt NO). Jumper, wie dargestellt, in Position bringen. Nur für Funksteckmodule AF43S und AF43SM. Das AF-Funksteckmodul auf die Steuerplatine stecken. Den Taster CH1 auf der Steuerung gedrückt halten. Einen Taster des einzuspeichernden Handsenders drücken.
  • Seite 22 ABSCHLIESSEND PARALLELSCHALTUNG Ein Befehlsgerät für zwei verbundene Antriebe. Verdrahtung Die Phasen des Motors und der Endschalter des SLAVE Antriebs umkehren. Die Geräte und Zusatzgeräte werden mit der als MASTER eingestellten Steuerung verbunden. Für den elektrischen Anschluss von Geräten und Zubehör siehe Kapitel ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE. Die beiden Steuerplatinen anschließen.
  • Seite 23 Programmierung Funktionsauswahl und Einstellungen an beiden Steuerplatinen vornehmen. DIP 1 und 3 müssen auf ON stehen. MASTER SLAVE Benutzer speichern Alle die Benutzer betreffenden Einspeicherungen werden nur auf der MASTER-Steuerung vorgenommen. Funktionsweise TEILÖFFNUNG SCHRITT-SCHRITT MASTER SLAVE MASTER SLAVE MASTER MASTER...
  • Seite 24 CAME S.p.A. Via Martiri della Libertà, 15 31030 Dosson di Casier Treviso - Italy Tel. (+39) 0422 4940 Fax (+39) 0422 4941...

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